1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 09.12.2010, 8:05 Uhr

Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen

weil ich grad meine Erinnerung an das erste Schuljahr meines Großen nicht überdecken lassen will.

Er wurde auch einen Tag vor dem Stichtag 6, hochintelligent, brauchte das komplette erste Schuljahr um anzukommen. Uns hat geholfen, komplett hinter ihm zu stehen, egal was war (Gespräch mit ihm über "Vorfälle" zuhause, nie vor Lehrern oder Betreuerinnen), Entspannung nach dem Motto: zur Not macht er das 1. Schuljahr noch mal, Würdigung der Arbeit seiner Klassenlehrerin (nicht bei ihr anschleimen sondern innerlich).

Er hat allerdings auch neben seiner Hochbegabung noch ein schwieriges Lernprofil (dichtmachen unter Streß, aufhören, wenn etwas nicht begeistert etc.). Die letzten 2 Grundschuljahre waren gut (3.) und toll (4.), jetzt ist er auf dem Gymnasium und ich aktiviere gerade wieder die Grundsätze aus dem ersten Schuljahr...

Am Alter liegt es glaube ich nicht mal, meine Jüngste kam mit 5 in die Schule und ist von Anfang an voll dabei, integriert, begeistert etc. - aber sie hat auch ein "günstigeres" Lernprofil.

Lg

Fredda

denk dran: es ist NUR Schule, dein Kind ist ein tolles Kind, eure Beziehung ist wichtiger als die Beziehung eines von euch zu den Lehrern und wenn der Sportlehrer es nicht hinbekommt, dass ein Sechsjähriger mitmacht, hat der Sportlehrer evtl. ein Autoritätsproblem...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.