Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 10.11.2007, 10:28 Uhr.

Ich habe den Eindruck...

.... es besteht eine ganz komische Furcht vor männlichen Eziehern/Pädagogen für jüngere Kinder.

In Temis KiGa war ein Erzieher, und es gab wirklich Mütter, die alles bewegt haben, damit ihr Kind nicht in die Gruppe dieses Erziehers kam, weil sie Angst vor sexuellem Mißbrauch hatten. Weil: Männer, die so merkwürdig sind, daß sie mit kleinen Kindern arbeiten wollen und dabei Spaß haben, sind sicher ganz "komisch" und dann weiß man ja nie.

Bei uns besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen Grundschule und Hort. Deswegen gehen öfter Horterzieher mit auf Klassenreisen. Aber wenn das mal dieser oben erwähnte männliche Horterzieher ist, gibt es gleich Dramen. Keiner hat ein Problem damit, wenn die weiblichen Lehrerinnen und/oder Erzieherinnen mit den Jungs der Grundschule nach dem Schwimmbadbesuch duschen. Aber wenn der eine männliche Erzieher mit den Mädchen duscht, ist die Katastrophe da.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß Männer in der Arbeit mit Kindern unter 10 unter Generalverdacht stehen, und das finde ich eine ganz schlimme Geschichte. Gerade für Kinder wie meine, deren natürlich männliche Bezugsperson abhanden gekommen ist.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia