1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 10.11.2007, 10:28 Uhr

Ich habe den Eindruck...

.... es besteht eine ganz komische Furcht vor männlichen Eziehern/Pädagogen für jüngere Kinder.

In Temis KiGa war ein Erzieher, und es gab wirklich Mütter, die alles bewegt haben, damit ihr Kind nicht in die Gruppe dieses Erziehers kam, weil sie Angst vor sexuellem Mißbrauch hatten. Weil: Männer, die so merkwürdig sind, daß sie mit kleinen Kindern arbeiten wollen und dabei Spaß haben, sind sicher ganz "komisch" und dann weiß man ja nie.

Bei uns besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen Grundschule und Hort. Deswegen gehen öfter Horterzieher mit auf Klassenreisen. Aber wenn das mal dieser oben erwähnte männliche Horterzieher ist, gibt es gleich Dramen. Keiner hat ein Problem damit, wenn die weiblichen Lehrerinnen und/oder Erzieherinnen mit den Jungs der Grundschule nach dem Schwimmbadbesuch duschen. Aber wenn der eine männliche Erzieher mit den Mädchen duscht, ist die Katastrophe da.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß Männer in der Arbeit mit Kindern unter 10 unter Generalverdacht stehen, und das finde ich eine ganz schlimme Geschichte. Gerade für Kinder wie meine, deren natürlich männliche Bezugsperson abhanden gekommen ist.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.