Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 30.05.2004, 0:21 Uhr.

Ich hab letztes Jahr eine Delfin-Schultüte gebastelt

und das war gar nicht schwer.

Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst, dann schick ich Dir ein paar Fotos und wenn Dir das gefällt, kann ich Dir auch gern ein paar Vorlagen schicken.

Hier eine kurze Beschreibung:

Ich hab einen einfachen Rohling gekauft (blau gab es leider nicht mehr) und habe darum dunkelblaues chinesisches Seidenpapier gewickelt und festgeklebt.
Dann aus grünem Fotokarton lauter schlängelige dünne Streifen (die Algen) geschnitten und unten an die Spitze geklebt (--> Meeresboden, können auch kleine Muscheln mit aufgeklebt werden)

Dann habe ich einfach so Schimmerfolie (ist so regenbogenfarbig) und die um den Rohling gewickelt und an einigen Stellen festgeklebt. Das ist dann so kruschpelig und sieht aus wie Wasser.

Danach aus Regenbogen-Fotokarton Fische ausgeschnitten und auch ein Seepferdchen und aus silbernem Fotokarton drei große Delfine. Alle Tierchen haben dann so Kulleraugen aufgeklebt bekommen und mit Filzstift einen lachenden Mund gemalt bekommen.

Die Fische hab ich dann auf die Stellen geklebt, an denen ich die Folie am Rohling festgeklebt hatte, somit waren diese Klebestellen wieder "unsichtbar".

Damit die Tüte auch schön leuchtet hab ich als Tülle oben orangenes Krepp genommen.

Die Tüte sah wahnsinnig schön aus und war auch mal ein bisschen was Besonderes, eben weil so Folie drum war.
Meine Tochter war hin und weg und nun hängt sie in ihrem Zimmer in der Ecke direkt an der Decke....

Also, wenn Du magst, schick ich Dir gern Bilder (allerdings komm ich frühestens Montag dazu).

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia