1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 29.07.2003, 16:44 Uhr

Ich hab gebastelt...

... weil sich das meine Tochter irgendwann mal in den Kopf gesetzt hat, sie fand das einfach schöner, weil so eine Tüte dann (hoffentlich) kein anderer hat, seufz. Also gut, hab ich halt gebastelt, obwohl ich mich echt davor gegruselt hab, ich bin nämlich auch nicht so der Bastelheld.

Allerdings war die Weltlage 3 Wochen vorher noch eine komplett andere: Da hätte es eigentlich die Scout-Tüte passend zum Ranzen im Design "Harmony" sein sollen.
Aber dann eben doch nicht :-)))


Was ich damit sagen will: Ich hab mich hier eher den Wünschen meines Kindes untergeordnet. Anfangs hätte ich auch lieber eine gekauft, aber dann hat das Basteln doch viel Spaß gemacht (war ja auch in einer Gruppe mit viel Sekt und so....) Aber wenn ich ehrlich sein soll, billiger war das auch nicht, bis man da alles zusammen hat (wenn man nicht gerade ein Arsenal an Fotokarton, Folie, Heißkleber, Glitzer und Glitter zu Hause hat). Ich glaube, ich könnte jetzt noch 5 Tüten von dem Restmaterial basteln :-))))

Ich finde auch, dass das nix mit Rabenmutter zu tun hat, ist doch ne individuelle Entscheidung.
Komisch finde ich eher unseren Nachbarkindergarten: Dort wurden für alle Schulanfänger die gleichen Tüten gebastelt. Das gefällt mir persönlich nicht sooo gut, sieht irgendwie so "uniformiert" aus. Also wenn schon basteln, dann auch etwas Eigenes.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.