Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miffi am 24.04.2009, 14:13 Uhr.

Re: Ich hab eine Langschläferin - wie wird das wenn sie zur Schule muss?

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, deshalb funktioniert Regelmäßigkeit wohl am besten gegen dieses Langschläferproblem. Wir machen in den Sommerferien mal eine Ausnahme, aber ansonsten gehen meine Kinder immer um 20.00 Uhr ins Bett und sie werden morgens schon ohne Wecken um 6.30 Uhr wach. Würde ich ständig die Weck- und Schlafenszeiten wechseln, dann hätte ich wohl auch ein totales Chaos, doch durch die Regelmäßigkeit ist der Körper auf diesen Rhythmus eingestellt und es gibt weniger Probleme.
Ich war als Kind übrigens auch ein Langschläfer bis mein Kinderarzt herausfand, dass ich zu niedrigen Blutdruck hatte. Als ich dann morgens vor dem Aufstehen mein Kreislaufmittel bekam, ging es dann plötzlich viel besser mit dem wach werden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia