1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miffi am 24.04.2009, 14:13 Uhr

Ich hab eine Langschläferin - wie wird das wenn sie zur Schule muss?

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, deshalb funktioniert Regelmäßigkeit wohl am besten gegen dieses Langschläferproblem. Wir machen in den Sommerferien mal eine Ausnahme, aber ansonsten gehen meine Kinder immer um 20.00 Uhr ins Bett und sie werden morgens schon ohne Wecken um 6.30 Uhr wach. Würde ich ständig die Weck- und Schlafenszeiten wechseln, dann hätte ich wohl auch ein totales Chaos, doch durch die Regelmäßigkeit ist der Körper auf diesen Rhythmus eingestellt und es gibt weniger Probleme.
Ich war als Kind übrigens auch ein Langschläfer bis mein Kinderarzt herausfand, dass ich zu niedrigen Blutdruck hatte. Als ich dann morgens vor dem Aufstehen mein Kreislaufmittel bekam, ging es dann plötzlich viel besser mit dem wach werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.