1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 25.08.2011, 16:06 Uhr

Ich glaube das ist der falsche Ansatz

wenn ich ein Probelm damit hätte würde ich nicht mein Kind bitten Hefte gegen der Klassenordnung mit nach Hause zu bringen.
Ich würde ein Gespräch mit der Lehrerin suchen und ihr erklären das ich mich nicht wohl damit fühle wie das läuft, das sie nicht kontrolliert werden soll sondern das du einfach gerne wüßtest wie es so läuft und ob sie eine Idee hat wie es dir damit besser geht.
Vielleicht kann sie Erfahrungen berichten die es Dir leichter machen?
Zumindest würde sie dir, wenn du ihr nicht hintenrum begegnest etwas erklären was du so nicht zu hören kriegst.

Und ich finde auch das man aus Respekt vor dem was sie da macht auch nicht einfach seine eigene Regel aufstellen sollte.
Auch wenn einem das erst mal komisch vorkommt............Kinder kriegen sowas mit, es bringt Unruhe rein und ist kein offener Austausch.
Es sind schließlich noch vielleicht 26 Kinder mit in der Klasse die es als kein Problem vorgelebt bekommen?

Hattet ihr keinen Elternabend wo sie ihre Vorgehensweise vielleicht erläutert hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.