Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 25.08.2011, 16:06 Uhr.

Ich glaube das ist der falsche Ansatz

wenn ich ein Probelm damit hätte würde ich nicht mein Kind bitten Hefte gegen der Klassenordnung mit nach Hause zu bringen.
Ich würde ein Gespräch mit der Lehrerin suchen und ihr erklären das ich mich nicht wohl damit fühle wie das läuft, das sie nicht kontrolliert werden soll sondern das du einfach gerne wüßtest wie es so läuft und ob sie eine Idee hat wie es dir damit besser geht.
Vielleicht kann sie Erfahrungen berichten die es Dir leichter machen?
Zumindest würde sie dir, wenn du ihr nicht hintenrum begegnest etwas erklären was du so nicht zu hören kriegst.

Und ich finde auch das man aus Respekt vor dem was sie da macht auch nicht einfach seine eigene Regel aufstellen sollte.
Auch wenn einem das erst mal komisch vorkommt............Kinder kriegen sowas mit, es bringt Unruhe rein und ist kein offener Austausch.
Es sind schließlich noch vielleicht 26 Kinder mit in der Klasse die es als kein Problem vorgelebt bekommen?

Hattet ihr keinen Elternabend wo sie ihre Vorgehensweise vielleicht erläutert hat?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia