Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 20.05.2013, 13:32 Uhr.

Re: Ich gebs zu: Ich bin neugierig!

Interessant finde ich die Formulierung "neugierig". Ich würde das als ganz normales Interesse eines Elternteils bezeichnen. Es ist ganz normal, dass Eltern sich für den Leistungsstand des eigenen Kindes interessieren - dafür musst du dich nicht rechtfertigten.

Wenn du wenig Kontakt zur Lehrerin hast, dann bau doch Kontakt auf (falls die Dame daran interessiert ist). Schick ihr eine E-Mail und frage nach den Testergebnissen. Möglicherweise möchte sie lieber einen persönlichen Termin mit dir vereinbaren, wo du dir die Tests anschauen kannst.

Bei uns ist Elterninteresse unerwünscht, ich habe diese Woche den Standardtermin zum Elternsprechtag, da frag ich mal nach Tests. Kind sagt aber, dass es keine gab - das muss aber nicht zutreffen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia