1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 20.05.2013, 13:32 Uhr

Ich gebs zu: Ich bin neugierig!

Interessant finde ich die Formulierung "neugierig". Ich würde das als ganz normales Interesse eines Elternteils bezeichnen. Es ist ganz normal, dass Eltern sich für den Leistungsstand des eigenen Kindes interessieren - dafür musst du dich nicht rechtfertigten.

Wenn du wenig Kontakt zur Lehrerin hast, dann bau doch Kontakt auf (falls die Dame daran interessiert ist). Schick ihr eine E-Mail und frage nach den Testergebnissen. Möglicherweise möchte sie lieber einen persönlichen Termin mit dir vereinbaren, wo du dir die Tests anschauen kannst.

Bei uns ist Elterninteresse unerwünscht, ich habe diese Woche den Standardtermin zum Elternsprechtag, da frag ich mal nach Tests. Kind sagt aber, dass es keine gab - das muss aber nicht zutreffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.