Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 17.11.2010, 17:32 Uhr.

Ich gebe Dir vollkommen recht...

... was das Seepferdchen betrifft. Unser Grosser hat es zwar, aber eher als zusätzlichen "Bonus" - wir leben nicht in Deutschland und nachdem er Schwimmen gelernt hatte (Schwimmschule + mit uns, und eben NICHT nur mal eben die 25 m ;-)), es aber hier kein solches Abzeichen gibt, hat er es dann bei unserem nächsten Deutschlandbesuch gemacht :-). War natürlich megastolz und hier ist es etwas gaaanz Besonderes!

Ich bin froh, dass die Schwimmschule hier richtig gute Kurse für Kinder und Jugendliche anbietet, die nicht m Schnelldurchlauf darauf abzielen, mal eben 25 m zu schaffen wegen irgendeines Abzeichens und fertig - sondern sie lernen sich ganz vieles was wichtig ist - z.B. sich sicher im Wasser zu bewegen, reinzuspringen, zu tauchen usw., dann die Grundtechniken verschiedener Schwimmstile - aber auch einfach viel Spass im Wasser zu haben :-)))! Es ist vielseitig und bietet ein solides Fundament. Der Grosse ging fast zwei Jahre im Rahmen des KiGA hin und jetzt er in den Nachmittagskurs für Schwimmer, denen es Spass macht und die Weiteres lernen wollen. Der Kleine ist bei den (noch-)Nichtschwimmern.
Beiden macht es Spass und ich denke, sie werden sichere Schwimmer, was ich wichtig finde (nicht nur wg. unserer Familienaktivitäten wie Kanutouren usw.)!

Aber ich bin etwas abgeschweift, pardon... Ich denke auch, die Fragestellerin sollte einfach mal unverfänglich nachfragen ;-)!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia