1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gasti75 am 16.07.2013, 22:38 Uhr

Ich frage mich... Schulmaterialien

Wart mal ab bis die Lehrer die besonderen Klausurhefte, schwarz/dick u schweineteuer haben wollen

Fast alle haben irgend einen Spleen, so will der Kunstlehrer nur die Blöcke von xy, die Deutschlehrerin die Bleistifte mit Grip von Firma x u die Buntstifte von Firma y.

Fein sind auch die Farbwünsche von den Fachlehrern, Farben die du niemals im günstigen Mehrfachpack bekommst...da kostet dann einer mal eben soviel wie 10!

Zum Glück hat da ein bekannter Diskounter....L.....l......reagiert u auch die Sonderfarben als Pack rausgegeben...rat mal wer morgens um acht schon da war....;-)

Meist sind es Erfahrungswerte, aber diese Erfahrungen macht dein Kind eben auch selbst.

Wir haben uns zu Beginn an die Empfehlungen gehalten u die Buntstifte waren in Null komma Nix zu Stummeln verarbeitet (Sie malen u kritzeln im Anfang wirklich seeehr viel, blau, rot in grün auch in Mathe sehr wichtig)

Dann haben wir mal Günstige getestet u die waren echt sch... andauernd abgebrochen, schlechtes Malergebnis, also auf eine andere Marke umgestiegen u die sind echt Top u von den Minen her nicht so weich dass sie schnell verstümmeln

Ein Hefter ist zu verschmerzen, vielleicht möchte sie ihn für Sachkunde u den Kids Nachhaltigkeit beibringen...nicht verzagen...es gibt teurere Posten

gasti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.