1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 08.11.2008, 15:26 Uhr

Ich finde schon

dass sich eine Schule daran messen lassen muss, ob und wie sie es schafft, ALLE Kinder so zu fördern und vorzubereiten, dass ein Übertritt auf Gym oder Realschule möglich ist.
Das muss sicher nicht mit Drill und Härte passieren - es gibt Gott sei Dank auch andere Methoden, Kinder gut zu unterrichten.
Wer ein bisschen Einblick in die Hauptschulen unseres Landes hat, weiß, dass mit einem Hauptschulabschluss eben heutzutage in den meisten Fällen nur ganz schwer eine Ausbildungsstelle zu finden ist und bei vielen somit langfristig Hartz 4 vorprogrammiert ist. Und da endet dann ganz schnell das Argument "SEINEN Möglichkeiten zu fördern, zu unterstützen und zu begleiten", denn das macht ein Leben in Hartz 4 leider auch nicht mehr...
Außerdem bleiben die meisten unserer Schüler beim herkömmlichen Unterricht eben deutlich hinter ihren eigentlichen Möglichkeiten zurück - merkt man schon daran, dass bei den meisten sich mit Nachhilfe die Noten ganz schnell wesentlich steigern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.