Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Trini am 23.09.2004, 9:46 Uhr.

Ich finde pinkeln in den Schulgarten einfach nur megaeklig!!!

wenn ich an meine Schulgartenzeit denke, so haben wir da tatsächlich mit den nackten Fingern Unktrait gezupft, gesät usw.

Und der gedanke daß mein Kind ob im Unterricht oder in der AG im Urin eines Mitschülers buddelt, ist für mich unvorstellbar.

Ein hochbegabter Schüler sollte seine Blase soweit kontrollieren könne, daß er aufs Klo kommt. Und wenn derartige Dinge schon mehrfach vorgekommen sind, gehören die Eltern informiert, damit sie mit dem Kind z.B. mal zum Urologen gehen können.

Allerdings halte ich es NICHT für Deine Aufgabe, Dich um Schadenersatz für den Pulli selbst zu kümmern, wenn es wirklich in der offiziellen Pause passiert ist. Dafür ist die Schule aufsichtspflichtig.
Es wundert mich allerdings schon, daß Deine Tochter in ihrem lädierten Zustand nicht mit der Lehrerin/dem Lehrer gesprochen hat, die/der nach der besagten Pause in ihrer Klasse unterrichtet hat. Man hat sie ja sicher nicht 45 Minuten heulen lassen??
Ist es erst nach Schulschluß passiert, wäre es meiner Meinung nach sogar ein Fall für die Polizei.

Trini

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia