1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.02.2015, 9:21 Uhr

Ich finde - nicht mehr im Rahmen.....

und die Lehrerin hat durchaus Recht mit ihren Bedenken, wenn sie die gegenüber so geäußert hat.

Das Schiftbild fällt mir als Erstes auf. Als Zweites die Mathematik. Gut fand ich, wie deine Tochter bereits lautiert. Hat sie Flöte so alleine geschrieben, oder Kamel? Wäre dem so, dann ist sie darin durchaus bereits gut.

Ich würde einen Termin beim Kinderarzt angehen. Ergo fällt mir als Erstes wegen dem schlechten Schriftbild ein. Mathe würde ich erst einmal selber üben. Täglich zählen lassen, von 1-20 und RÜCKWÄRTS!!!! Wichtig um zu erkennen was ist Vorgänger und was Nachfolger. Einfache Aufgaben würde ich täglich 10 Minuten üben lassen. Arbeitsblätter kann man sich dazu im Internet ausdrucken oder von der Lehrerin sich geben lassen. Wichtig, übe immer die gleichen Aufgaben. Geht nicht zu zeitig schwerere an. Platzhalteraufgaben sind für dein Kind noch nicht lösbar!!!!!!!!!!!

Zahlenstrahl malen lassen. Wäre auch noch hilfreich um Platzhalteraufgaben zu verstehen und lass sie solche Aufgaben eben mikt dem Zahlenstrahl lösen, damit sie sieht, aha, zwischen 6 und 10 liegen 4 Striche.

Tendenziell würde ich sagen, ab Klasse 2, bei Nichtbesserung durch gezielte Übung und Ergo, ein SPZ aufsuchen. Aktuell finde ich das aber noch zu früh.

Kopf hoch, wird schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.