Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 13.02.2015, 9:21 Uhr.

Ich finde - nicht mehr im Rahmen.....

und die Lehrerin hat durchaus Recht mit ihren Bedenken, wenn sie die gegenüber so geäußert hat.

Das Schiftbild fällt mir als Erstes auf. Als Zweites die Mathematik. Gut fand ich, wie deine Tochter bereits lautiert. Hat sie Flöte so alleine geschrieben, oder Kamel? Wäre dem so, dann ist sie darin durchaus bereits gut.

Ich würde einen Termin beim Kinderarzt angehen. Ergo fällt mir als Erstes wegen dem schlechten Schriftbild ein. Mathe würde ich erst einmal selber üben. Täglich zählen lassen, von 1-20 und RÜCKWÄRTS!!!! Wichtig um zu erkennen was ist Vorgänger und was Nachfolger. Einfache Aufgaben würde ich täglich 10 Minuten üben lassen. Arbeitsblätter kann man sich dazu im Internet ausdrucken oder von der Lehrerin sich geben lassen. Wichtig, übe immer die gleichen Aufgaben. Geht nicht zu zeitig schwerere an. Platzhalteraufgaben sind für dein Kind noch nicht lösbar!!!!!!!!!!!

Zahlenstrahl malen lassen. Wäre auch noch hilfreich um Platzhalteraufgaben zu verstehen und lass sie solche Aufgaben eben mikt dem Zahlenstrahl lösen, damit sie sieht, aha, zwischen 6 und 10 liegen 4 Striche.

Tendenziell würde ich sagen, ab Klasse 2, bei Nichtbesserung durch gezielte Übung und Ergo, ein SPZ aufsuchen. Aktuell finde ich das aber noch zu früh.

Kopf hoch, wird schon.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia