1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 13.12.2009, 21:38 Uhr

"Ich finde mich und mein Leben Schei..e!" *Vorsicht! lang!*

Dein Beitrag macht mich echt traurig.
Und leider denke ich, daß Du gegen Windmühlen kämpfen wird. Ich würde auch versuchen die GS zu wechseln. Vielleicht gibt es eine mit Integrativen Klassen? Die Lehrer sind dann eher gewillt mal zu überlegen, wie man ein Kind mit einer WS integrieren kann und ob man dieses Kind vielleicht auch woander hinsetzten muß oder nehmen einem Kind, mit dem es besser klar kommt. Meine Neffen haben beide eine Auditive Wahrnehmungsstörung und der Große darf jetzt neben einem Kind sitzen bleiben, da es nebem diesem Kind gut klappt. Bei anderen gab es zuviel Streit.

Aber mich macht das Verhalten der Eltern echt sprachlos. Klar, auch ich finde meine Kinder hübsch und andere vielleicht weniger hübsch - aber das würde ich meinem Kind niemals sagen - schon gar nicht, wenn er sich mit diesem Kind anfreunden möchte. Er hat das Recht eigene Erfahungen zu machen. Und sollte nichts gegen das Kind sprechen (zB daß es Drogen nimmt oder meine Sohn verprügelt, weil ihm langweilig wird oder ähliches), lasse ich ihn seine eigenen Erfahrungen machen. Braucht er Hilfe, bin ich da. Er hat auch einen Freund, den ich nicht so mag. Der Freund ist extrem anstrengens. Ist mein Kind bei ihm, spielen die beiden recht gut zusammen. Also treffen sie sich oft dort oder mit Müttern draußen (er hört leider nicht besonders gut - und da ich dann mit meinen beiden JUngens und meinen Tageskinder(n) dabei bin, übernehme ich die Verantwortung nicht für dieses Kind - muß so schon genug 'Altersklassen' unter einen Hut bringen!)

Übringes - meine Kinder tragen auch wenig Markenklamotten - die sind mir bei meinen zwei Erdschweinchen einfach zu schnell versaut. Da würde ich mich über jeden Flecken, der nicht mehr rausgeht noch mehr ärgern. Ob es Modern ist - keine Ahnung - eher dauerhaft neutral. Aber bei Jungens ist das glaube ich auch nicht so das Thema.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.