Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von charty am 12.12.2009, 17:30 Uhr.

Re: "Ich finde mich und mein Leben Schei..e!" *Vorsicht! lang!*

Ich bin fassungslos über Deinen Beitrag und kämpfe hier mit mir. Das was Du schilderst habe ich versucht meiner Tochter immer beizubringen und das ist mir bis dato auch gut gelungen. Uns geht es finanziell wirklich gut, ABER sie hat verstanden, dass es nicht darauf ankommt was jemand hat und wie er aussieht; wichtig ist, wie der Mensch ist. Vielleicht auch, weil sie selbst ein wenig anders ist mit ihrer Empfindsamkeit.
Und somit ist ihr Freundeskreis, meiner und unser gemeinsamer Freundeskreis sehr durchgemischt. Insofern kann ich so ein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen, auch wenn ich es schon mitbekommen habe.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was ich Dir raten soll, denn engstirniges und intolerantes Verhalten kann man den anderen nicht abgewöhnen, aber Ihr müsst irgendwie einen Weg finden evtl. auch mit der Lehrerin zusammen, dass Eure Tochter nicht mehr versucht sich Freundschaften zu "erkaufen" und sie neu in die Klasse integriert wird, so dass es zumindest in der Schule funktioniert wo die Mama`s nicht dabei sind. Kann Deine Tochter evtl. eine Gruppe (Musik, Sport, Malen etc.) gehen, wo sie von Anfang an auf komplett neue Kinder trifft und dort wieder lernt "normale" Beziehungen aufzubauen, weil keine Vorgeschichte vorhanden ist? Ist nur so eine Idee.

Fühl Dich gedrückt und viel Kraft wünsche ich Dir.

Vg Charty

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia