1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 12.12.2009, 15:49 Uhr

"Ich finde mich und mein Leben Schei..e!" *Vorsicht! lang!*

Vielen lieben Dank für die Antworten. Nein, wir werden nicht den Rückzug antreten und sanfte Gegenwehr leisten. Ich werde das versuchen in einem direkten Gespräch zu klären. Wenn das nicht den gewünschten Effekt erzielt geht der nächste Weg zur Klassenlehrerin und zur Direktorin.

Wenn das alles nichts werden sollte, werden wir uns Rat bei einem Kinderpsychologen suchen. Im Moment ist die Ergotherapeutin davon in Kenntnis gesetzt, die eh schon an dem Selbstbewusstsein und dem Selbstvertrauen des Kindes arbeitet.

Zusätzlich treibt meine Tochter regelmäßig Sport. Sie macht Kinderkarate und ist mit sehr viel Spaß dabei. Auch, weil sie dort Anerkennung findet. Ihre zwei Meerschweinchen wissen auch alles über ihren Kummer, wissen sogar mehr wie ich. Aber das ist ok, denn Kinder brauchen auch ihre Geheimnisse.

Ich selber habe meine Arbeitsstelle am Nachmittag aufgegeben, bzw. den Gedanken erneut verworfen noch etwas hinzu zu verdienen. Egal, wie sehr wir das Geld gebrauchen könnten... das Seelenheil meiner Tochter ist mir doch sehr viel wichtiger.

Sie genießt es auch mit mir zusammen zu sein, da ich, wie sie mir gerade noch einmal sagte, wohl einzige wirklich wahre Freundin bin, die immer zu ihr steht und gestanden hat. Es ist ein schönes Kompliment, andererseits bedrückt es mich zunehmend, wie sehr sie sich beginnt zurück zu ziehen. Sicher, wer stets Abneigung erfährt, verliert jeglichen Mut auf andere, vielleicht auch fremde Kinder zu zugehen.

Wir wollen gemeinsam vermehrt Kinder aus ihrer Klasse zum spielen einladen, so dass diese einen ganz anderen Einblick gewinnen können und meine Tochter außerhalb der Schule kennen lernen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.