Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kida am 18.08.2006, 9:31 Uhr.

Ich finde es gut

das Du viel mehr Wert auf die Sorgen Deiner Tochter legst,als auf die Worte der Lehrerin.

Meiner Meinung nach tust Du genau das richtige,und wenn Deine Tochter auch darüber Bescheid weiss,das Du zu ihr hältst,und ggf. mit der Rektorin sprichst,wer weiss,vielleicht hilft ihr das fürs erste.

Durftet ihr keine Wünsche bei der Schulanmeldung angeben,mit wem das Schulkind in die Klasse gehen soll?
Bei uns darf man immer 2 KInder benennen,oder 1 Kind und eine Lehrerin,und bisher konnte zumindest ein Wunsch immer erfüllt werden.
Und wenn ein Kind auf einmal so ganz und gar unglücklich ist,dann kann auch kurzfristig noch getauscht werden.

Ich meine auch,der Schulalltag sollte unbedingt mit Freude und Spass starten,und mit vertrauten Gesichtern,das macht die Eingewöhnung viel leichter.

Berichtest Du weiter??

Ich würde auch noch versuchen ,zu erfahren,WIE Deine Tochter nach einer halben Stunde (was eine ganz schön lange Zeit zum weinen ist)in der KLasse sitzt.
Ist sie fröhlich,oder hat sie für den Tag einfach aufgegeben?

Zum Psychologen würd ich auch nicht gehen,Du machst das doch goldrichtig!!!
Hör auf DEIN Gefühl,Du kennst Deine Tochter am besten,und weisst,wie sie sich verhält!

Kiki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia