1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.02.2013, 18:44 Uhr

Ich finde es auch keinen Fehler...

... denn in einer guten (!) Schwimmschule/Schwimmkurs sind die Trainer/Instruktor/inn/en eigentlich i.d.R. in der Lage, es den Kindern gut beizubringen - oft wissen sie es besser anzustellen als die Eltern (bei denen ja Kinder eher mal auf stur schalten, "Show machen", die Eltern dann ungeduldig werden etc.), haben verschiedene Tricks drauf, um bestimmte Bewegungsabläufe einzuüben...

Dass das Kind eine Wasserratte ist, ist doch schon mal super :-), aber mit 6 Jahren ist es, wie ich finde, durchaus an der Zeit, auch was draus zu machen - sprich das Schwimmen allmählich richtig zu lernen! Und das kann man so einem "grossen" Kind auch erklären, finde ich. Man malt z.B. in der Schule ja auch nicht mehr nur Kringel, sondern lernt richtig schreiben... usw.

Aber wie gesagt - die Schwimmschule muss gut gewählt sein, gute Methoden haben, so dass es effektiv ist UND den Kindern Spass macht! (Dann braucht man auch nicht dreimal die Woche "Schwimmdrill" - was dem Kind den Spass verleiden kann!) Habt ihr euch da vielleicht bei der Auswahl etwas vergriffen...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.