Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 08.02.2013, 18:44 Uhr.

Ich finde es auch keinen Fehler...

... denn in einer guten (!) Schwimmschule/Schwimmkurs sind die Trainer/Instruktor/inn/en eigentlich i.d.R. in der Lage, es den Kindern gut beizubringen - oft wissen sie es besser anzustellen als die Eltern (bei denen ja Kinder eher mal auf stur schalten, "Show machen", die Eltern dann ungeduldig werden etc.), haben verschiedene Tricks drauf, um bestimmte Bewegungsabläufe einzuüben...

Dass das Kind eine Wasserratte ist, ist doch schon mal super :-), aber mit 6 Jahren ist es, wie ich finde, durchaus an der Zeit, auch was draus zu machen - sprich das Schwimmen allmählich richtig zu lernen! Und das kann man so einem "grossen" Kind auch erklären, finde ich. Man malt z.B. in der Schule ja auch nicht mehr nur Kringel, sondern lernt richtig schreiben... usw.

Aber wie gesagt - die Schwimmschule muss gut gewählt sein, gute Methoden haben, so dass es effektiv ist UND den Kindern Spass macht! (Dann braucht man auch nicht dreimal die Woche "Schwimmdrill" - was dem Kind den Spass verleiden kann!) Habt ihr euch da vielleicht bei der Auswahl etwas vergriffen...?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia