Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Minimonster am 17.10.2007, 22:21 Uhr.

Ich finde die Fragen deiner Tochter toll!

Erfreu dich an deiner "fitten" Tochter, ich finde so ein Interesse an Sprache und Schreiben super!!!! Das macht den Deutschunterricht für mich dann noch mal so spannend, wenn man darüber grübeln und forschen kann.
So auf die Schnelle und aus dem Stehgreif kann ich die Sache mit "eu" und "oi" leider auch nicht beantworten, aber so im Prinzip hängt das ja zumindest teilweise mit der Entwicklung der deutschen Sprache bzw. der Wörter zusammen , Wortherkunft, Ursprungswort, Ableitungen von althochdeutsch, mittelhochdeutsch usw. usw. Ähnlich bei Fremdwörtern, Lehnwörtern etc.

Wenn deine Tochter ein solch intensives Interesse bei vielen Dingen an den Tag legt (und dann auch gerne "weiterbohrt"), ist dir sicher nie langweilig, was?!
Freu dich, wenn deine Tochter lesen kann, dann eröffnen sich für sie sicher tolle Welten!

...Und wer weiß, vielleicht studiert sie später mal Sprachwissenschaft?! Das hätte ich ggf. auch gerne weiter gemacht, jetzt liegt vieles schon weit zurück :-(

LG, Minimonster

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia