1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von antonia am 29.09.2008, 12:47 Uhr

ich finde das absolut unsinnig !

hallo,

ich kann dich auf jeden fall verstehen und bin froh, das mehrtägige klassenreisen bei frühestens in der 3. klasse stattfinden.

wenn du grundsätzlich bei der betreuung ein gutes gefühl hast und sie auf ihren wunsch fahren lassen würdest, würde ich nicht so sehr viel über den Ausflug reden und am abend vorher fragen, ob sie möchte oder nicht.
möchte sie nicht, geht sie halt in eine andere klasse. wenn sie mitmöchte,fährt sie mit und im notfall holst du sie ab. was ich auch keinesfalls als versagen oder unreife quittieren würde, denn die ablösung von den eltern erfolgt sowieso über kurz oder lang und wenn deine kleine 18 ist wird keiner fragen, ob sie es mit 6 oder mit 11 einige tage ohne die eltern ausgehalten hat.

ich bin davon überzeugt, du kennst dein kind am besten und wirst schon wissen, was gut für sie ist. wenn man ein schlechtes gefühl bei der letztendlichen entscheidung hat, ist es meist die falsche gewesen.

viele grüße
antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.