1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cossi99 am 26.08.2012, 20:18 Uhr

Ich finde da ist ein Problem ...

jede Mutter möchtes das Beste für ihr Kind und gerade die erste Einschulung ist nunmal Neuland und verunsichert.

Wenn dann noch einige (unerwartete) Außenfaktoren hinzukommen ist man hilflos und sucht Rat.

So hier geschehen.

Meine Antwort: Du hast Angst und bist unsicher. Der/die einzige die das Beseitigen kann ist jemand von der Schule. Also geh hin und sprich es an. Die Lehrer und auch die Schulleitung wissen, dass es manchen Eltern einfach schwerfällt auch mal "loszulassen" und ihren Entscheidungen zu vertrauen. Ich denke, die können damit umgehen. Danach sollte es Dir besser gehen.
Wenn Du Dich das nicht traust, dann achte auf Deinen Sohn. Du wirst merken, wenn es ihm nicht gutgeht und dann kannst Du immer noch Ursachenforschung betreiben und das Gespräch suchen.

Alles Gute
Petra

PS: Hat Dein Sohn keine Freunde in der Klasse? Auf sowas wird hier viel wert gelegt. Kinder aus Kindergartengruppen bleiben mindestens zu zweit in einer Klasse und es ist auch immer noch einer aus dem gleichen Dorf mit in der Klasse (für außerschulische Kontaktmöglichkeiten).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.