1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 09.08.2017, 16:59 Uhr

Ich finde Elternabende überbewertet .... ;)

Bisher hab ich noch von keinem etwas Sinnvolles mitgenommen, außer der Erkentniss, dass ich sinnlose Zeit, meist 2 Stunden, verbracht habe.

Bei Kind Nr.1 bin ich noch brav gewackelt, vor allem in der GS, bei Kind Nr.2 hab ich dann ein paar geschwänzt. Und ab weiterführende Schule überlappen die Zeiten sich manchmal, Juhu welch ein Glück, so das ich eine tolle Ausrede habe.

Ganz ehrlich, Wichtiges gibt es immer als separate Mitteilung, einen Zettel. Der kam immer rechtzeitig, auch ab weiterführender Schule. Kennenlernen von Eltern ist das auch nicht. Manche drängen sich derart voran, das Andere gar nie zu Wort kommen. Am Schlimmsten ist die Wahl der Elternvertreter. Entweder du hast die eifrigen Manas, dann geht das super schnell, gibt es die aber nicht, zieht sich so ein Elternabend wie Kaugummi.

Ich hasse Elternabende! Gibt es Probleme, vereinbare ich individuelle Termine. Es interessiert mich auch nicht, wohin es am SJ-Ende zum Ausflug geht und ob dort ein Spielplatz ist, der Gummistiefel halbhoch reicht und oder ein Regenschirm nur grün sein darf oder Nutella auf dem Pausenbrot.

Gott sei Dank, meine Kinder sind jetzt groß und solche leidlichen Elternabende gehören fast ;) der Vergangenheit an.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.