1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 14.11.2006, 7:39 Uhr

Ich find Vorbereitung total wichtig...

Huhu...

Bei uns hier gibt es keine Vorschule, klar im Kindergarten gab es einen Nachmittag in der Woche ein Treffen der Vorschulkinder, wo sie einige Ausflüge gemacht haben und ein bisschen zum Allgemeinwissen dazugelernt haben, aber das hat nicht ausgereicht.
Wir als Eltern bekamen alle die Empfehlung die Kinder auf die Schule vorzubereiten:
Ich hab mit meinem Sohn im Jahr vorher jeden Tag etwas aus seinen Vorschulbüchern gemacht, also diese logischen Denkaufgaben, Formen erkennen, zuordnen, Zahlen bis 10 begreifen usw, und ich finde das total wichtig, denn davon hatte er vorher null Ahnung.
Wichtig ist, dass Kinder schon vor Beginn der Schule lernen sich auf etwas zu konzentrieren - wir haben auch viel öfter gebastelt, weil sie das im Kiga nie gemacht haben.

Mein Sohn hatte übrigens schreckliche Angst vor der Schule, ganz genau bis zur Einschulung, als er dann wieder aus der Klasse kam war er restlos begeistert und seitdem freut er sich täglich auf die Schule.

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.