Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joelina77 am 14.11.2006, 7:39 Uhr.

Ich find Vorbereitung total wichtig...

Huhu...

Bei uns hier gibt es keine Vorschule, klar im Kindergarten gab es einen Nachmittag in der Woche ein Treffen der Vorschulkinder, wo sie einige Ausflüge gemacht haben und ein bisschen zum Allgemeinwissen dazugelernt haben, aber das hat nicht ausgereicht.
Wir als Eltern bekamen alle die Empfehlung die Kinder auf die Schule vorzubereiten:
Ich hab mit meinem Sohn im Jahr vorher jeden Tag etwas aus seinen Vorschulbüchern gemacht, also diese logischen Denkaufgaben, Formen erkennen, zuordnen, Zahlen bis 10 begreifen usw, und ich finde das total wichtig, denn davon hatte er vorher null Ahnung.
Wichtig ist, dass Kinder schon vor Beginn der Schule lernen sich auf etwas zu konzentrieren - wir haben auch viel öfter gebastelt, weil sie das im Kiga nie gemacht haben.

Mein Sohn hatte übrigens schreckliche Angst vor der Schule, ganz genau bis zur Einschulung, als er dann wieder aus der Klasse kam war er restlos begeistert und seitdem freut er sich täglich auf die Schule.

Liebe Grüsse
Joelina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia