1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 04.02.2010, 16:23 Uhr

Ich brauche Ideen und Meinungen (Junge und "Schul"rucksack Farbe Rosa)

Ich habe mir gerade mal die Schulrucksäcke der Firma Deuther bei Jacko-o angesehen.

Ursprünglich wollte ich schreiben, dass Du ihm doch einfach den rosafarbenen kaufen sollst. Später kannst Du diesen zur Not ja immer noch mit Aufklebern oder Applikationen "entweiblichen".

Nach Betrachten des Rucksackes hab ich jedoch eine andere Meinung. Der ist ja nicht nur rosafarben, sondern auch noch mit Blümchen verziert...

Beim besten Willen: So sehr man sich auch wünscht, dass die Welt friedfertig, gewaltfrei und tolerant ist - die Realität schaut dann doch immer wieder anders aus. Und Kinder können so grausam sein.....

Im Kindergarten tät ich auch sagen: Ach was soll´s. Und auch Erst- und Zweitklässler haben andere Dinge im Kopf, als eine Person über die Farbe seines Rucksacks zu beurteilen.
Aber leider wird er auch den Viertklässlern begegnen - und die sind oftmals schon sehr auf Äußerlichkeiten fixiert.

Wir hatten in unserer Grundschule einen Jungen, der wurde von seiner Mutter in der ersten Klasse immer in Strumpfhosen zur Schule geschickt.Wir haben ihn natürlich ausgelacht. Allerdings glaube ich, dass wir einfach einen Grund gesucht haben ihn auszulachen - einfach weil er seltsam war.

Andererseits:
Wenn aber einer der beliebten Kinder eine Strumpfhose angehabt hätte, dann hätten wir dazu garnichts gesagt, oder hätten uns selber Strumpfhosen angezogen.

Puhh, wirklich schwierige Frage ( besonders mit den Blümchen ;-) ):

Ach was soll´s: Kauf ihm seinen rosafarbenen Rucksack......

Gruß
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.