1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 24.11.2005, 15:49 Uhr

ich bin immer wieder erstaunt

Hi Tathogo,

einerseits gebe ich Dir Recht, mir kommt 7 auch etwas spät dafür vor, aber andererseits habe ich selbst eine aufgeweckte Tochter mit 5,5J. und die interessiert sich keinen Pieps für das Thema. Zwar guckt sie ab und zu interessiert Papis "schönstes Teil" an, aber ansonsten null Interesse.

Einmal habe ich ihr das Buch "wo kommet denn die kloine Kendle her" von Thaddäus Troll vorgelesen (stimmt, wir sind Schwaben... :-) ), das fand sie zwar ganz nett, hat sich v.a. über die lustigen Figuren schlapp gelacht und über die witzigen Vorstellungen wo denn wohl die kleinen Kinder herkommen könnten (der Papa hat Dich damals im Bierkrug gefunden etc.), hat ansonsten aber fast nix nachgefragt und auch später kam nie wieder was.

Bis lang ist es einfach so, dass ihr das Thema schnurzpiepegal ist. und ich finde nichts gräßlicher als Eltern die ihren Kindern ein Aufklärungsgespräch quasi aufzwingen. Insofern gilt wieder mal: nicht alles über einen Kamm scheren, auch das Alter der Kinder wo sie sich für das Thema überhaupt interessieren variiert beträchtlich.

ciao
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.