Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 07.03.2003, 20:21 Uhr.

Re: Ich bin fix und fertig und weiß nicht weiter.....

Hallo,
das tut mir echt leid, dass der Termin mit der Direktion so nach hinten los gegangen ist, das hätte ich nie vermutet.

Aber auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, versuche, so viele Eltern wie möglich zu sammeln, evtl. könnt Ihr Euch jetzt am Wochenende nochmal treffen und vorbereiten. Lass Dir die Unterschriften unter die Liste setzen und gebt nicht klein bei.
Das ist ja wirklich die Höhe, wenn man hingestellt wird, als würde man sich da was zusammenlügen. Unglaublich.

Aber: Falls trotz allem die anderen Eltern kneifen, oder die Direktion und Lehrerin uneinsichtig bleiben (was ich fast befürchte), dann würde ich das kleinere Übel wählen und meine Tochter aus der Klasse nehmen.

Denn eins ist klar: Wenn selbst in so einem Fall auf die Eltern der anderen Kinder kein Verlass ist, dann wird sich da nie etwas ändern. Dann ist es besser, die Klasse oder vielleicht sogar die Schule zu wechseln. Denn für Dich sollte nach wie vor das Allerwichtigste das Wohl DEINES Kindes sein.
Klar ist das für Deine Tochter nicht schön, die Umgebung zu wechseln. Andererseits glaube ich nicht, dass sie sich in dieser Klasse jemals wohl fühlen wird. Wenn man ihr vermittelt, dass es in anderen Klassen oder Schulen im Unterricht auch anders läuft, dann ist ein Wechsel sicherlich nicht sooo problematisch. Die Spielfreunde kann sie ja weiterhin behalten, wenn sie bei Euch in der Nähe wohnen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und bitte melde Dich am Montag mal. Ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht.

LG
Claudia

PS. Es wäre evtl. auch ganz gut, den ein oder anderen Vater zu mobilisieren, vielleicht zieht das bei der Direktion (so verstaubt, wie sich das anhört)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia