1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 19.03.2010, 8:35 Uhr

Ich bin entsetzt!

Ich kann kaum glauben, dass es sowas gibt, aber muss ich wohl, hm?

Mensch, wenn Mädels im Laden einen Lippenstift für 0,99 mitgehen lassen, wird gleich die Polizei geholt (ist natürlich i.O., nur mal so als Beispiel.). Aber fast 7 Euro von der Mitschülerin klauen (und dabei noch Zeugen zu haben!) und nix passiert? Niemanden interessiert es?
Was sind denn das für Zustände?
Ich würde mich zuerst nochmal an die Lehrerin und den Rektor wenden. Wenn das nichts fruchtet, geh übers Schulamt. Dann gibt es eben eine Dienstaufsichtsbeschwerde!

Ich finde Diebstahl, Mobbing und Misshandlung (JA; auch Kleber in die Haare ist Misshandlung!) sind KEIN Kavaliersdelikt!
Überlegt mal, Euer Kollege/Chef würde sich SO benehmen!
Das gibt eine fette Anzeige!

Und nur, weil es NUR Kinder sind, unternimmt man nichts?
Gruselige Vorstellung!
Ich würde diesen Vorfall und weitere (denn da sind noch viel mehr, hast Du ja anklingen lassen) nicht auf sich beruhen lassen.

Ob das Jugendamt an den Zuständen in der Klasse was ändern kann, wage ich zu bezweifeln.
Sicher erreichen sie die Familie, aber ich finde es sehr bedenklich, dass unter den Augen von PÄDAGOGEN Kinder unterdrückt werden und diese FACHKRÄFTE (ich schreie, sehr Ihr das!) kümmern sich nicht drum!

Ich z.B. erhielt am Montag einen Anruf, dass Junior diese Woche unter verschärfter Beobachtung steht, weil er ein Mädel mehrfach verbal(!) geärgert hat.
Die erste Reaktion sind immer Gespräche mit den Beteiligten, der zweite Schritt ist Information der Eltern, dass der Filius unter "verschärfter" Beobachtung steht.
Der dritte Schrit wäre, dass das Kind die Schule an diesem Tag dann verlassen muss.
Bis jetzt musste noch niemand die Schule verlassen!
Alle gehen gern dahin und Mobbing und Gewalt wird nicht geduldet! Klar gibts Anwandlungen (Jungs in der Gruppe z.B.), aber die werden schnell unterbunden. Durch Gespräche, durch Zuhören, durch Vermitteln, eben durch Pädagogen, denen die Kids nicht egal sind.

Es gibt Rauf- und Ruhezeiten, die Kids gehen regelmässig raus...
ab der 4. Klasse kann man eine Mediatoren-Schulung mitmachen.

Also, rede nochmal mit der Lehrerin. Das muss thematisiert werden, dazu muss einfach Zeit im Unterricht sein. Es sollten gespräche über Recht und Unrecht, Wünsche und Realität, Gefühle usw. geführt werden.

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.