Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von uteginamona am 07.02.2008, 18:52 Uhr.

ich bin entsetzt, dass....

ich bin total entstzt, dass es auch vielen eurer "pfiffigen" kinder genauso ergeht, wie meiner mittleren tochter, die auch die erste klasse besucht.
wir haben hier auch massive probleme; ich habe mich aber fürs erste gegen eine testung entschieden, weil ich weiß, dass die schule das nicht dazu bringt, differenzierter zu fördern. mir wurde von seiten der direktorin schon gesagt , meine tochter sei "ein ganz besonderes kind; ich könne mich glücklich schätzen und sie bekäme ganz sicher eine gymnasialempfehlung".(krass, dass sie das in der 1. klasse schon sagen kann-nach einer woche unterricht mit ihr!!!!!) d.h. im grunde vermutet auch sie hb, aber fördern???? wozu??? wobei ich es auch egal finde, ob ein kind nun hb ist oder nicht; ich denke, wenn ein kind sich langweilt, sollte es futter bekommen.
mich macht es sehr traurig, dass es diese situation sooft gibt; da sind die kinder soooo motiviert, in die schule zu kommen und bekommen dann keinerlei herausforderung....

lg
ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia