Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 20.08.2009, 13:01 Uhr.

Re: ich auch nicht

Grds. habe ich überhaupt nichts gegen zB den Nintendo. Nur habe ich schon oft beobachten dürfen, dass entweder die Einhaltung von Nutzungszeiten Streß u. Streit in Familien verursacht oder gleich ganz resigniert wird und die Kinder ununterbrochen mit blödem Gesicht in ihren Nintendo gucken. Ganz besonders im Urlaub fällt und stößt mir das immer wieder auf. Es ist mit btw unbegreiflich, wie ich es als Eltern mit ansehen will und kann, dass meine Kinder in einem Restaurant, in das man gemeinsam zum Essen gegangen ist, ununterbrochen mit ihrem Nintendo spielen oder wie sie lieber im Hotelzimmer bleiben als zum Strand zu gehen, weil die Eltern das Spielen mit dem Nintendo am Strand untersagt haben oder die den halben Tag mit ihrem Nintendo am Strand sitzen und hochkonzentriert damit spielen ohne ihre Umwelt zu beachten.

Auch wenn ich unsere Tochter nun eigentlich nicht für suchtgefährdet und kreativ genug halte selbst genügend Beschäftigungsideen zu entwickeln, kommt uns so ein Teil nicht ins Haus. Ich will sie und uns gar nicht erst dem Streit um die Nutzung oder gar der "Gefahr" der quasi suchtmäßigen Nutzung aussetzen.

Das selbe gilt im Übrigen für Computerspiele und ganz besonders für solche interaktiven Spiele wie WOW.

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia