Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Steinchen69 am 26.11.2007, 20:59 Uhr.

Re: IQ-Test

Hallo!
Also ich weiß nicht, was du mit so einem Test anfangen willst, aber gut! Man kann auch bei der Mensa gucken, google mal, auf deren Seite stehen ein paar Informationen. Das würde nicht so viel kosten (50€, glaube ich), aber da kriegst du auch nur den gesamten IQ, nicht spezialisiert auf sprachlich oder so.

Ich habe für meine beiden Ältesten auch einen IQ-Test. Unsere Schule hatte das vor ein paar Jahrne mal kostenlos angeboten. Beide hochbegabt (mein Mann übrigens auch, er ist aber nicht der leibliche Vater der beiden xD), aber was bringt das? Nichts! Mein Sohn war eine Zeit lang Klassenclown und so, was vielleicht an der Hochbegabung lag, aber dann gibt man ihm halt mehr Stoff (zum logischem Denken oder so), das würde man doch aber bei normal-begabten Kindern auch tun, wenn sie unterfordert wirken, nicht?

Na ja... Bei meiner 6-Jährigen besteht jetzt auch Verdacht auf Hochbegabung, aber ich werde keinen Test machen lassen. bringt ja eigentlich nichts! Außer auch wenn man das Kind eine Klasse überspringen lassen will und es ziemlich schlecht in der Schule ist. Da kann man mit einem Nachweis zur Hochbegabung einiges schaffen! ;)

Liebe Grüße,
Steinchen69

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia