Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 26.11.2007, 8:25 Uhr.

Re: IQ-Test

Huhu,

nicht böse sein: aber warum sollte man "interessehalber" einen IQ-Test machen? Was will man denn mit dem Ergebnis anfangen? Zumal das bei Kindern ohnehin schwierig und niemals endgültig ist?

Freu Dich, wenn Dein Kind schlauer ist als die anderen. Und wenn es Probleme gibt, würde ich mich erst einmal ohne den konkreten Wunsch an den Kinderpsychologen wenden. Das ist doch nur so eine neue Mode mit der Testerei.

Ich habe im Studium mal einen IQ-Test gemacht (als Testperson für eine Studie), war im Bereich der Hochbegabung und kann mir trotzdem nix dafür kaufen ;-) Und ich habe mein ganzes Schülerleben vorher erfolgreich und glücklich ohne Test hinter mich gebracht.

Trotzdem zu Deiner Frage: Ich würde mir einen Kinderpsychologen empfehlen lassen. Vielleicht auch von einer entsprechenden Seite im Netz. Oder den Kinderarzt nach einer Empfehlung fragen.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia