Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von momworking am 11.11.2006, 21:42 Uhr.

Re: ICh habe grad unter eine 5 SUPER geschrieben!

Hi,
ich finde das super! Du stehst im Kontakt zu den Eltern, die das verstehen und überglücklich sein werden, dass jemand ihr Kind mit seiner Leistungsfähigkeit anerkennt. Trotz äußerer Zwänge, die "objektive" Vergleiche fordern!
Die Klassenlehrerin meiner Tochter hat nach der ersten Arbeit (benotet) gesagt, dass die Kinder, die eine 1 oder 2 haben, Eisessen gehen dürfen am Nachmittag. Die anderen müssen noch üben.
Und ich kenne ein Kind dieser Klasse mit Dyskalkulie, die sich so verdammt angestrengt hatte und eine 3 bekam und die daheim fürchterlich weinte. Und selbst als die Mutter dieses Kindes sagte, sie wäre so stolz, dass sie einen Rieseneisbecher mit Sahne und allem ausgeben würde, wollte das Kind es nicht. Es hatte es ja nicht verdient, sondern musst lernen...
Und DAS finde ich daneben und verletzend und gemein.
Und vor allem UNGLAUBLICH UNPROFFESIONELL UND OBERFLÄCHLICH von der "Lehrerin" (zumindest nennt sie sich so...)
LG
Annette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia