Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fabiansmama am 30.08.2012, 21:29 Uhr.

Re: i-Kinder in der Klasse

Hallo,

trotzdem verstehe ich noch immer nicht, warum es so wichtig ist zu wissen, WER einen I-Status hat und warum??? Das ist doch für dich letztlich völlig irrelevant. Denn es ändert doch nichts. Oder soll sich dein Kind dann davon fernhalten? Nur die Lehrer müssen es wissen (und tun es ja auch), um auf dieses Kind gezielt eingehen zu können.
Mein Kind hat eine lebensbedrohliche Allergie, da gehe ich natürlich offen mit um, weil es sonst schlicht lebensgefährlich ist. Aber ob nun ein Kind hörgeschädigt ist oder lernschwierigkeiten hat oder oder oder ist doch völlig egal.

Denn in meinen Augen hat genügend Aufklärung stattgefunden: es gibt diese I-Kinder und die zusätzliche Lehrkraft. Was bitte muß man da noch groß mehr wissen?
Die I-Klassen sind noch neu, ja! Aber ich finde es gut, das auch gehandicapten Kindern endlich die Chance auf Gleichberechtigung gegeben wird.
Und in meinen Augen können immer noch ALLE nur davon profitieren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia