1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameise am 29.08.2012, 18:38 Uhr

i-Kinder in der Klasse

Hi,

es gibt verschiedene Gründe für den i-Status eines Kindes. Du solltest es nicht unbedingt mit einem geringeren IQ gleichsetzen - denn diesen Gedanken haben die meisten erst einmal - sie befürchten, dass die "normalen" Kinder in der Klasse dann weniger lernen, weil der lernstoff verringert wird.

Natürlich gibt es auch Fälle, die eine Lernhilfe benötigen. Aber viele i-Kinder in der Regelschule haben nicht das Problem, dass der IQ geringer ist. Autisten beispielsweise haben meist sogar einen höheren IQ als die anderen, kommen nur mit Teamarbeit nicht klar. Oder ein Rollstuhl-Kind hat auch den i-Status, was auch nicht heißt, dass es dadurch "dümmer" ist.

Und gerade weil die meisten Eltern gleich diese Vorurteile und Befürchtungen haben, gehen viele Betroffene eben nicht offen mit dem Thema um.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.