Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sa-Bine am 29.08.2012, 12:34 Uhr.

Re: i-Kinder in der Klasse

Hi,

wer soll was mitteilen? Meinst du, ob die Eltern erfahren, dass sie ein I-Kind haben?? Natürlich wissen die Eltern dass, die müssen dass doch beantragen.
In unserer Verwandschaft gibt es ein I-Kind. Die Eltern mussten dass beantragen und dann wurde das Kind begutachtet( ich glaub sogar mehrmals, weiß aber nicht mehr wer) und es mussten Berichte o.ä. eingereicht werden. Das Kind ist überigens ein Frühchen, dass deshalb noch etwas Probleme mit dem Lernen/Konzentration hat.

Und dass die anderen Eltern nicht unbedingt sagen wollen, dass ihre Kinder I-Kinder sind, kann ich verstehen. Überleg mal, ob du mit anderen Eltern, die vielleicht kaum kennst, über die Probleme deines Kindes reden wolltest.
Ansonsten hätte ich persönlich keine Probleme, wenn in der Klasse meiner Tochter soviele I-Kinder wären.
LG Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia