Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Möhrchen am 21.11.2010, 10:38 Uhr.

Re: I-Kind in Integrations/Kooperationsklasse

Puh - dann hätten fast alle Jungs in der Klasse meiner Tochter ADHS...ich sehe es so wie Petra...Jungs sind einfach anders;-) Wenn ich meine Tochter abhole, sehe ich auch, daß die Jungs halt Kräfte messen und dabei anders miteinander und auch den Mädchen umgehen als diese (die zicken sich dann eher an) und die können auch ganz schön provozieren die Damen. Klar ist Simon da vielleicht eben noch extremer, aber sie hat ja auch die Wahl...hingehen oder fernhalten...von den ganz rabiaten Jungs hält meine Tochter sich auch meilenweit entfernt und wenn sie dann noch zu denen hingehen würde, kann es so schlimm ja nicht sein...

Daß dieser Informationsabend erst so spät stattfindet, finde ich persönlich nicht gut. Hat das einen bestimmten Sinn? Das wäre doch vor Schulbeginn sinnvoller? Eine Kollegin hat auch ihr Kind in einer I-Klasse und da wissen die Eltern auch nicht, welches Kind ein I-Kind ist...aber einen (allgemeinen) Infoabend hatten sie vorab.

lg heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia