Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eiskaffee81 am 28.08.2010, 10:50 Uhr.

Re: hyperaktives Kind??? dringend!!! (lang...)

ch bin auch jemand der nicht gerne den ganzen tag über spielt. Hin und wieder ist gut, denn manchmal spiele ich erst mit der Tochter, dann mit dem Sohn, weil er sich unterfordert spielt von ihren Spielen und seine sind ihr zu schwer. Aber mittlerweile schaue ich dass sie mehr zusammen spielen, dann MUSS er halt mal dadurch und sich auch mal für Memory opfern *gg*
Richtet doch einfach mal 1 oder 2 Spielstunden ein am Tag, die intensiv mit ihm gespielt wird, entweder von dir oder deinem Mann.
Ich gehe auch lieber raus und "lasse" die Kinder spielen, aber geht ja auch nicht den ganzen Tag.
Also das mit dem Frühstücken geht bei mir GAR nicht, da bestehen wir drauf dass wir in Ruhe frühstücken können WENN wir mal zusammen Zeit haben dafür. Wer stört oder nur quengelt oder sonstiges, geht nach einer Ermahnung dann ins Zimmer.
Man steht auch so schon oft genug auf beim Essen und da brauch ich nicht noch so Unterbrechungen die nicht notwendig sind.
Schreib doch mal klare Regeln auf, z.b. auch: Beim frühstücken sitzen alle gemütlich zusammen, es wird gegessen und NICHT gespielt!"
So eine Liste kann man ja aufhängen in der Küche und dann daran erinnern. Das Kind ist 6.
Und was würde dein Mann dazu sagen? Ist er generell gegen Regeln oder hat er nur keine Lust sich auseinanderzusetzen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia