Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kida am 21.08.2007, 11:46 Uhr.

Hui,ist die Einschulung wirklich so ein Akt?

Also,nett angezogen ja,und wenn man nichts passendes hat,dann wird halt auch noch was gekauft,aber Monate vorher schon planen,und morgens noch zum Friseur??

Da würde ich doch gern mal wissen,warum so ein Aufwand sein muss?

Unsere neuen Schulkinder sind seit 14 Tagen da,und die werden teilweise immer noch sooooo was von aufgeputzt,die trauen sich kaum auf den Schulhof.
Gestern war ein kleines Mädchen bei der Schulleiterin (mit der ich einen Termin hatte),und die hat bitterlichst geweint,weil sie auf der Spielwiese gefallen ist,und die Mama wütend wird,wenn die Flecken nicht rausgehen.

Verloddert muss sicher keiner sein Kind zur Schule schicken,aber ich finde,es wird oft übertrieben!
Man geht doch nicht zur Modenschau,sondern an einen Ort,wo das Miteinander im Vordergrund steht,und auch getobt und gespielt werden darf und soll.


Naja,ich muss jetzt zum Friseur und zur Kosmetikerin,wir haben heute abend Elternpflegschaft,und ich möchte mich zur Wahl stellen ;-))
Abendrobe liegt natürlich auch schon bereit *fg*

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia