Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coryta am 16.08.2013, 7:59 Uhr.

hui,

das find ich ganz schön viel, oder ist das wieder Wohnort abhängig?
Hier bei uns gibt es ein Geschenk von ca. 25 € und das wars.
Auch von den Großeltern gibt es nicht mehr.
Meine Mutter z.B. war sehr verwundert, dass die Patentante von unserem Einschulungskind einen Globus gekauft hat und hat mich extra gefragt, ob das bei uns üblich sei so große Geschenke zu machen.
Der Globus war jetzt etwas teurer, aber noch im Rahmen.
Hier käme sonst eigentlich keiner auf die Idee noch extra Geld fürs Konto zu schenken, außer man hat nur eine Kleinigkeit von unter 10 €. Dann ist das Geld aber auch nicht unbedingt fürs Konto, sondern dafür dass sich das Kind noch was schönes aussuchen darf.

Bei uns wurden wie eben schon gesagt ein Globus oder auch ein Lexikon (Brockhaus z.B.), eine Armbanduhr an die Patenkinder verschenkt. Die Geschenke kamen bei den Einschülern bislang auch gut an.
LG
coryta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia