1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kida am 21.08.2007, 11:46 Uhr

Hui,ist die Einschulung wirklich so ein Akt?

Also,nett angezogen ja,und wenn man nichts passendes hat,dann wird halt auch noch was gekauft,aber Monate vorher schon planen,und morgens noch zum Friseur??

Da würde ich doch gern mal wissen,warum so ein Aufwand sein muss?

Unsere neuen Schulkinder sind seit 14 Tagen da,und die werden teilweise immer noch sooooo was von aufgeputzt,die trauen sich kaum auf den Schulhof.
Gestern war ein kleines Mädchen bei der Schulleiterin (mit der ich einen Termin hatte),und die hat bitterlichst geweint,weil sie auf der Spielwiese gefallen ist,und die Mama wütend wird,wenn die Flecken nicht rausgehen.

Verloddert muss sicher keiner sein Kind zur Schule schicken,aber ich finde,es wird oft übertrieben!
Man geht doch nicht zur Modenschau,sondern an einen Ort,wo das Miteinander im Vordergrund steht,und auch getobt und gespielt werden darf und soll.


Naja,ich muss jetzt zum Friseur und zur Kosmetikerin,wir haben heute abend Elternpflegschaft,und ich möchte mich zur Wahl stellen ;-))
Abendrobe liegt natürlich auch schon bereit *fg*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.