1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 21.08.2009, 11:42 Uhr

Huhu...wir gehören nun auch hierhin :-))))

Hallo,

bei uns in der Grundschule haben die 1. Klässler vom 1. Schultag an 3 x in der Woche 4 Stunden (8.20 - 11.55) und 2 x 5 Stunden (8.20 - 12.45).

Eine langsame stufenweise Eingewöhnung gibt es bei uns nicht. Da wird vom 1. Tag an sofort mit dem Unterricht begonnen und die gesamte Tages-Stundenzahl durchgemacht, mit den üblichen Pausen natürlich.

Bei uns gibt es auch vom 1. Tag an jeden Tag, auch freitags, Hausaufgaben. Die Hausaufgaben belaufen sich auf ca. 30 Minuten Deutsch und ca. 30 Minuten Mathe. Also keine Schonung für die Kinder.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.