Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von salsa am 29.01.2006, 15:23 Uhr.

Re: Hortplatz und an max

hortplätze sind auch hier total rar. für die grundschule, die 4 - 6-zügig ist ... gibt es nur 60 (!) hortplätze.
ich hatte auch als vollzeit arbeitende alleinerziehende keinen bekommen, so wie viele auch ... es hatten sich viele etwas überlegt ... notgruppen in benachbarten kitas ... ich bin von x nach z gerannt und habe versucht mein konzept zu verkaufen ... wie ich im nachhinein erfahren hatte, noch weitere 7 alleinerziehende ... und ... es wurden in 2 benachbarten kitas notgruppen aufgemacht (dieses jahr wird es in 3 kitas notgruppen geben).
die notgruppe in der meiner tochter ist, ist für mich 10 min. von der schule entfernt (die kids laufen 20 min.).
in einer gruppe sind 11 tagesstättenkinder (kita hat von 7 - 17 uhr auf) und 9 hortkinder, es läuft wirklich super. ich hatte erst bedenken ... muss aber im nachhinein sagen, dass es gut war, die erstklässler in kitas unterzubringen ... da wird sich einfach mehr gekümmert... sie sind noch die "grossen" ... dieses jahr kommt meine in den "regulären" hort ... aber das sie dann zweitklässlerin ist, wird es gut werden ...
mein tip ist, sich zu überlegen was man tun kann ... zum bürgermeister hin.... presse einschalten usw.
viele gruesse von Salsa, die sich auch immer wieder alles erkämpfen muss

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia