Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 04.10.2005, 13:47 Uhr.

Re: Hort

Also diese Vorgabe mit 30 Min. und dann abbrechen haben wir auch, allerdings soll man das OHNE die "Träum-Zeiten" rechnen. Wer 30 Min. trödelt muss trotzdem weitermachen, sonst hätten die Kids den Trick ja schnell raus..... ;-)

@AG1970:
was denkt denn Dein Sohn darüber? Findet er es ok wie es ist? Wenn ja, dann lass' es so, jedes Kind hat auch mal ein Recht auf Trödeln, haupstsache er macht die Aufgaben. WEnn er auch unter der fehlenden Spielzeit leidet, dann würde ich ihm vorschlagen die Aufgaben zu Hause zu machen, z.B. bei Dir in der Küche wenn Du Abendessen vorbereitest oder so. Ich denke wichtig ist ihm zu zeigen, dass er die Wahl hat, dass er selbst entscheiden kann (und soll) wie er es gerne haben möchte.
Dann wird er sich das bestimmt bald überlegen.

ciao
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia