1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 09.03.2005, 14:46 Uhr

Hoher Leistungsdruck

Bei uns läuft das ganz anders, die Kinder sind alle individuell weit. Es gab ein Arbeitsheft zum Buchstabenschreiben lernen, das mein Sohn Weihnachten als letzter fertig hatte, aber vorher nacharbeiten musste er deshalb nicht. Dagegen ist er in Mathematik jetzt seit einigen Wochen mit dem Material der zweiten Klasse zu gange, während mit dem ersten Klasse noch nicht fertig sind (müssen sie ja auch erst bis zu den Sommerferien). Die Hausaufgaben sind bei uns auch so, dass nicht etwas bestimmtes geschafft werden muss, sondern 20 Minuten konzentriert daran gearbeitet, was dann nicht fertig ist, muss auch nicht gemacht werden.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.