Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 19.10.2006, 9:45 Uhr.

Re: Hohe laute Stimme + Chaot

Hallo mamalefe, was Tina meint, ist sicher nicht verkehrt. Andererseits ist auch nichts Verwerfliches dran, den Jungen darauf hinzuweisen, wenn er zu laut und zu schrill spricht. Das hat auch nichts mit dauernd herumkritisieren zu tun. Ich würde ihm einfach dann die Hand auf die Schulter legen, das wirkt oft Wunder. Er braucht ja nur ein Zeichen, er wird sich nämlich selber ganz anders hören. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, ihn etwas auf Band sprechen zu lassen, dann wird er es selber merken.
Die Lehrerin scheint etwas mit den Nerven zu Fuß zu sein, wenn sie Euch so direkt darauf anspricht. Das, was ich gerade schrieb, könnte sie nämlich auch leicht selber machen. Was die Chaotik betrifft: Erstklässler können wunderbar unorganisiert sein, das muss man erst einüben. Lemmys Lehrerin hat in den ersten Stunden mit den Kindern Taschepacken geübt, das war eine gute Hilfe, dass nichts in der Schule vergessen wird. Ansonsten würde ich mit ihm einfach üben, wie er zur Tür hereinkommt, klingeln, Ranzen mitnehmen, Tür auf, Tasche rein und in sein Zimmer bringen. Wenn das erst mal "gespeichert" ist, lässt er das gute Stück nicht mehr draußen stehen. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia