Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biggi+Jungs am 19.11.2003, 14:22 Uhr.

Hoffentlich muss ich nicht auch diese Entscheidung treffen

Hallo,

ich habe auch einen Sohn , der so ist.
Und ich könnte mich schwarz ärgern, warum ich ihn nicht dieses Jahr schon eingeschult habe. Er wird aber im April erst 6 !!!
Wäre dann mit 5,5 Jahren in die Schule gekommen. Die Erzieherinnen im KIGA haben mir gesagt, dass er seinem Alter weit voraus ist, ich habe es selber gemerkt. Aber ich wollte es nicht von irgendwelchen Psychologen testen lassen. Es war mir peinlich, eventuell als Mutter zu gelten, die sich was einbildet.
Mein Sohn kennt auch das gesammte Alphabet (in Druckschrift) und schreibt und fängt an zu lesen. Er rechnet im 20-er Raum vor- und zurück. Er kann die Uhr lesen usw.usw. Zählen bis 100. Seine soziale Kompetenz ist sehr hoch. Mit Gleichaltrigen kann er kaum was anfangen. Er will in Museen usw. Die meisten seiner Freunde sind 7. Bei der Schulanmeldung Ende September (Hessen) hat er die Lehrerin vollgequasselt. Nix mit schüchtern. Und die sagte dann noch, na, da wirst du dich in der Schule aber langweilen.
Hätte ich ihn bloß dieses Jahr schon eingeschult. Er ist auch groß. 1,22m.
Sehr sportlich ,hat mit knapp 4 Schwimmen gelernt.

Er wird unausstehlich ,wenn er unterfordert ist. Er hätte auch in die Schule gewollt. Wenn ihm langweilig ist, schaltet er ab und wird zum Kasper.
Er macht locker die Hausaufgaben von Nachbarskindern ,die dieses Jahr in die Schule gekommen sind. Die haben die Zahlen bis 6 durch und erst 4 Buchstaben. Mein Sohn schreibt auch alles richtig, ich meine z.B. die 5 erst Strich nach unten, dann den Bauch und zum Schluß oben den Querstrich.

Hoffentlich gibt das keine Probleme nächstes Jahr, bis dahin kann er bestimmt fließend lesen.

Liebe Grüße
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia