1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 18.05.2011, 17:13 Uhr

Hofaufsicht

Hallo, ich denke, dass es bestimmte Schulen gibt, die einfach dadurch benachteiligt sind, dass sie in sozialen Brennpunkten liegen und solche, bei denen man per se denkt es ist alles in Ordnung: "Bei uns gibt es so etwas nicht!" Lemmi war an einer solchen Schule, fast Dorfschule, katholisch dominiert und von einem Rektor geleitet, der auf Deubel komm raus die Kinder zur Selbständigkeit erziehen wollte. Mit Schülern, die Aufsicht machen sollten...
Dass man für einen derart verwinkelten Hof zwei (erwachsene) Aufsichten braucht, hat sich bei denen bis heute nicht herumgesprochen. Enstsprechend oft steht bzw. stand der Krankenwagen vor dem Hoftor. Meine Kinder wissen das deswegen, weil sie immer noch auf dem Schul-Rückweg von der weiterführenden Schule an dieser GS vorbeikommen...
Und auch ich sehe, wenn ich auf dem Weg ins Dorf bin immer wieder diesen Schulhof. Oft sieht man gar keine Pausenaufsicht. Was meine Tochter damals erzählte, das war wirklich haarsträubend: Schlägereien, Kinder im Spielturm eingesperrt, Hetzjagden. Ein Junge ist (allerdings nicht an dieser GS) mit Springseilen an ein Klettergerüst gefesselt worden. Es ist also nicht nur an unserer GS so rau.
Zur Rede gestellt meinte unser Rektor damals: "Da kann ich auch nichts dran machen!" Er hätte sich den - namentlich bekannten - Übeltäter zumindest vorknöpfen können. Deswegen, ich kann das, was andere über Gewalt an Schulen erzählen, wirklich nachempfinden.. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.