Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 11.06.2008, 10:17 Uhr.

Re: Höflichkeit - ständig dran erinnern...

das kenne ich von unserem großen (7) schon auch noch. er ist schon grund-höflich und weiß auch gut, wie das geht. und dennoch merke ich immer wieder, dass er quasi vergißt, danke oder bitte zu sagen. oder sich "ordentlich" zu verabschieden. meist ist das dann der fall, wenn er zu viel auf einmal machen muss. so bestellt oder kauft er häufig was allein. wenn wir essen gehen oder beim bäcker sind, sagt er selber, was er möchte. und wenn zuviel auf einmal passiert (fragen, antworten, geld hinlegen, auf etwas zeigen, viele andere menschen drumherum usw.), dann kommt er quasi nicht nach. dann fällt das danke oder bitte schonmal weg. das liegt in meinen augen aber eben vor allem an der kompliziertheit der situation. und deshalb bin ich davon überzeugt, dass sich das im laufe der zeit einstellt. quasi von allein.
lg
paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia