1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 29.01.2009, 10:59 Uhr

"Hochbegabung"

Hallo Anne,
es wollte Dich doch keiner angreifen (allerdings habe ich bei einer Antwort auch Vorwürfe zwischen den Zeilen gelesen...), sondern alles etwas relativieren.
Hochbegabung ist, soweit ich das bislang mitbekommen habe, schwer zu fassen bzw. bei kleineren Kindern zu diagnostizieren. Kinder machen nun einmal Entwicklungssprünge, manche früher, manche später. Das hat dann nichts mit Hochbegabung zu tun.
Hast Du denn Deiner Freundin mal gesagt, dass Du es nicht toll findest, wenn sie ihre Tochter so über den grünen Klee lobt? Oder dreh den Spieß doch mal um: Mach' das gleich, übertreib das Können Deines Kleinen maßlos und halt ihr so einen Spiegel vor. Vielleicht merkt sie dann von selbst, wie unschön ihre Prahlerei ist.
Hat sie selber vielleicht Probleme und will ablenken??
Du könntest aus dem Internet auch Infos runterladen, ausdrucken und es ihr mal geben. Dann kann sie selber mal nachlesen...
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.