Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike-SU am 29.01.2009, 10:59 Uhr.

Re: "Hochbegabung"

Hallo Anne,
es wollte Dich doch keiner angreifen (allerdings habe ich bei einer Antwort auch Vorwürfe zwischen den Zeilen gelesen...), sondern alles etwas relativieren.
Hochbegabung ist, soweit ich das bislang mitbekommen habe, schwer zu fassen bzw. bei kleineren Kindern zu diagnostizieren. Kinder machen nun einmal Entwicklungssprünge, manche früher, manche später. Das hat dann nichts mit Hochbegabung zu tun.
Hast Du denn Deiner Freundin mal gesagt, dass Du es nicht toll findest, wenn sie ihre Tochter so über den grünen Klee lobt? Oder dreh den Spieß doch mal um: Mach' das gleich, übertreib das Können Deines Kleinen maßlos und halt ihr so einen Spiegel vor. Vielleicht merkt sie dann von selbst, wie unschön ihre Prahlerei ist.
Hat sie selber vielleicht Probleme und will ablenken??
Du könntest aus dem Internet auch Infos runterladen, ausdrucken und es ihr mal geben. Dann kann sie selber mal nachlesen...
LG
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia