1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wankistanki am 16.11.2004, 19:42 Uhr

hochbegabter Spätentwickler

Hallo,

meine kleinen Tipps meinte ich auch nur in verbindung mit der Therapie. Das sind kleine Sachen die man allein zu Hause machen kann.

Nein mein Kind ist nicht agressiv, er ist nur sher aufbrausend, aber es ist ja egal wie sich soetwas bemerkbar macht. Jedes Kind versucht anders mit der Situation fertig zu werden.

Mein Sohn kann jetzt schon komplett lesen und das Rechnen ist auch ziemlich gut (mit halben Zahlen und so weiter), aber monorisch ist er eine Niete (nicht böse gemeint).
Wenn dann von ihm etwas motorisches verlangt wird wie z.B. federtasche einräumen, dann schaft er das nicht so schnell wie die anderen und schümpft mit sich, mit den anderen, mit allen, obwohl das sein Problem ist.

Ich würde auch gerne so einen Test machen lassen. Wo oder bei wem muss ich mich melden? Gesundheitsamt, Jugendamt...???
Unserer Schule würde ich in Sachen Förderung eine glatte 6 geben und mit so einem Test in der Hand, kann man einen Schulwechsel besser begründen.

Lg,
Daggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.