1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 15.10.2005, 21:37 Uhr

Hochbegabt???

Hallo
Ich habe mich auch lange dagegen gesperrt, da ich viel zu viele Eltern kenne, die damit rumprahlen.

Aber letztes Jahr schlug Jonas Lehrer gleich beim ersten Eltenrsprechtag vor, daß wir ihn springen lassen in die 2.Klasse.
Und da waren wir uns sehr sehr unsicher.
Wir haben ihn nicht springen lassen, nachdem wir lange das Für und Wider abgewogen haben.

Getestet wurde er aber dann beim Schulamt von einer Amtsärztin.
Solche Tests macht aber z.B auch die Caritas Beratungsstelle.

Jonas ist überdurchschnittlich intelligent, aber nicht hochbegabt, er langweilt sich zwar oft und leider träumt er dann auch.
Aber alles in allem kommt er gut klar, auch ohne Springen.Und fühlt sich pudelwohl in seiner Klasse.

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.